AIDS Hilfe

Rückschau Welt-Aids-Tag 2012

 

Vier Infostände, 7 weitere eigene Veranstaltungen, Aktionen an 40 Schulen, 50 SpendensammlerInnen aus Politik, Verwaltung und Kirche, 50 ehrenamtliche HelferInnen, 1.600 Solidaritätsbärchen und ca. 25.000 rote Schleifen…

 

Diese Zahlen verdeutlichen den hohen Stellenwert, den der Welt-Aids-Tag für unsere Arbeit hat. Dabei geht es uns nicht nur um das Sammeln dringend benötigter Spenden. Vielmehr erinnern wir mit jeder Aktion, mit jedem Bärchen und jeder roten Schleife daran, dass Aids auch bei uns in Braunschweig und der Region eine Rolle spielt und sich auch hier bei uns Menschen mit HIV infizieren!

 

Die oben genannten Zahlen lassen auch erahnen, wie viel Arbeit im Welt-Aids-Tag steckt. Sicherlich, das ist unser Job. Doch von Jahr zu Jahr werden es mehr Aktionen. Dieses Jahr wurden wir z.B. kurzfristig eingeladen, einen Infostand (siehe Foto) und eine Spendensammlung beim Silbermondkonzert in der VW-Halle zu gestalten. Dies war für uns eine große Herausforderung, aber auch ein absolutes Highlight, das uns Kraft gab.

 

Und auch das ist der Welt-Aids-Tag: Jede Aktion, jeder Helfer, jedes nette Gespräch mit einem Politiker oder Politikerin, jeder Bärchenkäufer, jeder Spender und jedes freundliche Lächeln für eine geschenkte Schleife, gibt uns Kraft weiter zu kämpfen:
Gegen Aids und für Menschen mit HIV!

 

Daher gilt an dieser Stelle unser ganzer Dank all den Menschen, die uns beim Welt-Aids-Tag unterstützt haben und auch in 2013 weiterhin mit uns und für unsere Sache kämpfen werden!

 

Jürgen Hoffmann und das Team der Braunschweiger AIDS-Hilfe


Sie erreichen uns in
der Eulenstraße 5
38114 Braunschweig


Montag, Dienstag, Donnerstag
von 10.00 bis 16.00 Uhr,
Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr
Beratung nach Vereinbarung


Telefon 0531-58003-0
Fax 0531-58003-30
info[at]braunschweig.aidshilfe.de


Anonyme Beratung unter
Telefon 0531-1 94 11
Montag, Dienstag, Donnerstag
von 10.00 bis 16.00 Uhr


Spendenkonto:
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN DE40 3006 0601 0004 3995 52
BIC DAAEDEDDXXX