Wir bieten Beratung zu unterschiedlichen Themenfeldern an – natürlich kostenlos und anonym.
Anonyme Beratung
Die Braunschweiger AIDS-Hilfe berät anonym und kostenlos zu allen Fragen rund um das Thema HIV und Aids.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Anonyme Beratung".
Beratung und Test
Wir bieten Ihnen einen HIV-, Sypilis- und Hepatitis-C-Test nach fundierter Beratung an.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Beratung und Test".
Begleitung und Betreuung
Die Braunschweiger AIDS-Hilfe bietet Beratungs-und Betreuungsangebote für Menschen, die sich mit HIV infiziert haben oder an Aids erkrankt sind, sowie für deren Partner*innen und Angehörige.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Begleitung und Betreuung".
Frauen
Unser speziell für Frauen von Frauen ausgerichtetes Beratungsangebot, bietet Frauen die Möglichkeit im frauenspezifischen Kontext (angstfrei) mit dem Thema HIV und Aids auseinander zusetzten.
Wir beraten und begleiten zu den unterschiedlichen frauenspezifischen HIV Themen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Frauen".
Drogengebraucher*innen
Wir informieren zu Übertragungsrisiken von HIV und Hepatitis beim Konsum von Drogen. Dabei arbeiten wir lebensweltakzeptierend - vor Ort und in der AIDS-Hilfe.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Drogengebraucher*innen".
Selbsthilfe
Die Selbsthilfegruppe für HIV-positive Menschen trifft sich in der Regel monatlich an unterschiedlichen Orten.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Selbsthilfe".