Seit 1985 setzt sich die Braunschweiger AIDS-Hilfe für Solidarität, Aufklärung ohne Vorurteile und ein respektvolles Miteinander ein. Als regionale Anlaufstelle in Braunschweig und Umgebung sind wir für Menschen mit HIV und Aids, queere Communitys, Drogengebraucher*innen, Migrant*innen, Frauen und alle da, die sich zu sexueller Gesundheit informieren oder engagieren möchten.
Bei uns kannst du dich auf HIV, Syphilis und Hepatitis C testen lassen –
anonym und jetzt komplett kostenfrei.
Ob nach einem Risikokontakt oder einfach zur eigenen Sicherheit:
Wir beraten dich persönlich und respektvoll.
Melde dich und vereinbare unkompliziert deinen Termin unter Tel. 0531 58003 0.
jeden Di. + Do. | 10-14 Uhr | AIDS-Hilfe
Unser Treffpunkt für alle Menschen mit und ohne HIV. Es gibt immer frischen Kaffee und ein offenes Ohr.
Do., 25.06. | 11-13 Uhr | AIDS-Hilfe
Einmal im Monat laden wir Dich herzlich zu unserem Regenbogenfrühstück ein.
In entspannter Atmosphäre erwartet Dich ein gemütliches Langschläfer-Frühstück mit vielen leckeren Kleinigkeiten, Zeit zum Ankommen, Austauschen und Wohlfühlen.
Egal, ob Du schon lange mit uns verbunden bist, zum ersten Mal vorbeischaust oder einfach neugierig auf unsere Arbeit bist – beim Regenbogenfrühstück ist Platz für Begegnungen, Gespräche und ein gutes Miteinander. Komm vorbei und starte bunt, offen und entspannt in den Tag.
Sa., 27.06. | ab 14 Uhr | AIDS-Hilfe
Jeweils am letzten Samstag im Monat laden wir euch herzlich zu unserem Afrikanischen Treffen ein. Es wird ein toller Nachmittag zum Kennenlernen, um Erfahrungen auszutauschen und zum Beieinandersein.
Kontakt: 0531-58 00 3-0 oder E-Mail
mit freundlicher Unterstützung durch:
Di., 02.06. + 07.07. | nachmittags
AIDS-Hilfe
Fragen zu Rente, Arbeitslosen- oder Bürgergeld oder anderen Sozialleistungen?
Für HIV-positive Menschen sowie für Vereinsmitglieder bieten wir Sozial- und Rentenberatungs-Termine an.
Anmeldung bei Elke Kreis per E-Mail oder
Tel. 0531 58 00 3-32.
Weitere Termine:
11.08.2026 | 08.09.2026 | 06.10.2026 | 03.11.2026 | 08.12.2026
Di., 27.10. | 18-21 Uhr | AIDS-Hilfe
Die digitale Transformation verändert unser Gesundheitswesen – und damit auch das Leben von Menschen mit HIV. In der Veranstaltung „Digitalisierung im Gesundheitssystem“ im Rahmen von Positiver Raum werfen wir einen Blick darauf, wie digitale Angebote, Telemedizin und elektronische Patient*innenakten den Alltag beeinflussen können. Wir diskutieren Chancen, Risiken und den Schutz sensibler Daten – und wie Du die neuen Möglichkeiten für Deine Gesundheit nutzen kannst.
Anmeldung bei Kerstin Göllner per E-Mail oder Tel. 0531 58003-33
